Electrisize: erste Artist zur Jubiläumsausgabe bekannt!

Electrisize: erste Artist zur Jubiläumsausgabe bekannt!

Im August steigt eine der größten Geburtstagsfeiern des Jahres: Das Electrisize Festival in Erkelenz feiert 10-jähriges Jubiläum! Klar, dass die Electrisize-Macher deshalb beim Line-Up auf einige der beliebtesten Acts der vergangenen Jahre setzen. Die ersten Namen sind endlich bekannt. 

„Wir setzen dieses Jahr auf eine Mischung aus ‚Alten Bekannten‘, aber natürlich auch neuen Gesichtern“ -sagt Programmchef Michael Frentzen.

Jebroer_-_Electrisize-2019_-_Artist_Card_portrait

Jebroer

Wie diese Mischung aussehen kann, zeigt die Electrisize Stage: Mit dem niederländischen Shooting Star Jebroer kommt einer der schrägsten und beliebtesten Acts der vergangenen Jahre zurück. 2018 spielte Jebroer bei Electrisize sein erstes deutsches Festival überhaupt und zeigte, dass er auch über seinen Superhit „Kind van de duivel“ hinaus einer der energiereichsten Entertainer aktuell ist.

Drunken_Masters_-_Electrisize-2019_-_Artist_Card_portrait

Drunken Masters

Ein weiteres Electrisize-Comeback legen Drunken Masters hin: Vergangenes Jahr noch auf der neuen Blackout Stage, wechseln die beiden in diesem Jahr auf die Electrisize Stage für einen Blackout-Takeover.

Kris_Kross_Amsterdam_-_Electrisize-2019_-_portrait

Kriss Kross Amsterdam

Electrisize-Premiere feiern hingegen Kris Kross Amsterdam. Mit Hits wie „Sex“ und „Whenever“ ging es für die Niederländer in die Charts, im August geht es zum Electrisize. 

Nusha_-_Electrisize-2019_-_Artist_Card_portrait
Klanglos_-_Electrisize-2019_-_Artist_Card_portrait
FormatB_-_Electrisize-2019_-_Artist_Card_portrait

Artist der Tapuya Stage

Auch auf der Tapuya Stage als Heimat von Tech House, Deep House und Techno stimmt die Mischung: Format:B sind Dauerbrenner bei den Tapuya-Fans und auch in diesem Jahr gesetzt. Dazu gesellen sich zwei Neuvorstellungen: Mit Klanglos kommt einer der aufstrebendsten deutschen Techno-Acts zu Electrisize, mit Nusha haben die Macher einen der Geheimtipps der Szene verpflichten können.

Lari_Luke_Electrisize-2019_Artist_Card_portrait
Nura_-_Electrisize-2019_-_Artist_Card_portrait

Artist der Black Out Stage

Ebenfalls bereits angekündigt sind die ersten beiden Künstlerinnen für die Blackout Stage. Die Bühne für Hip-Hop und Urban feierte im vergangenen Jahr erfolgreich Premiere und wird in diesem Jahr weiter ausgebaut. Dazu tragen auch die ersten beiden Namen bei: Nura krempelte als Teil von SXTN die deutsche Musiklandschaft um und kommt nach ihren ersten Solo-Erfolgen und gekrönt mit der 1LIVE-Krone nun zu Electrisize. Lari Luke aka Larissa Riess brachte die Blackout vergangenes Jahr im Alleingang zum Überlaufen, war extrem angetan von der guten Stimmung bei Electrisize und kehrt 2019 auf die Blackout zurück.

Die ersten Announcements sind nur ein kleiner Teil des Line-Ups. Mit insgesamt mehr als 100 Artists auf sechs Bühnen, bleibt es also spannend. Wir informieren euch hier!

X