You are currently viewing Robin Schulz: Fans und Musiker sind fassungslos! Neuer Song „Miss You“ geklaut?

Robin Schulz: Fans und Musiker sind fassungslos! Neuer Song „Miss You“ geklaut?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Artist News

Kann das so offensichtlich sein? Zwei Tracks, zwei identische Titel, mit demselben Sample, einer markanten Stimme in derselben Tonart, selbst die Arrangements ähneln sich sehr. Was ist hier passiert? Der neue Song „Miss you“ von DJ Robin Schulz (35) soll eine Kopie sein! Von wem der DJ abgekupfert haben soll? Der Berliner Musiker Southstar veröffentlichte bereits am 9. Mai diesen Jahres einen identischen Song mit gleichem Titel.

Am vergangenen Freitag war wieder für viele Künstler Release-Day. Auch der Star-DJ Robin Schulz veröffentlichte mit “Miss You” eine neue Single, die im Netz momentan allerdings einen regelrechten Shitstorm auslöst. “Robin Schulz hat meinen Song ‘Miss You’, den ich vor über einem Monat gedroppt habe, geklaut”, wetterte der Nachwuchs-DJ Southstar auf Instagram.

Pressefoto Robin Schulz (©MGMT)

Robin erntet heftigen Shitstorm!

Im Netz erntet Schulz einen krassen Shitstorm. “Hör auf zu klauen”, “der Typ klaut kleinen Artist ihre Songs – ganz eklig” oder “du merkst mittlerweile selber, dass deine Musik so schlecht ist, dass du von talentierten Newcomern klauen musst”, ätzen die Nutzer in den Kommentaren.

Auch einige deutsche Stars meldeten sich zu Wort, darunter Rapper Bausa (33). Der “Mary”-Interpret teilte den Song von Southstar in seiner Instagram-Story. Dazu schrieb er “der Echte” und setzte drei dicke Ausrufezeichen dahinter. Robin Schulz hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert, hat auf Werbung für “Miss You” bisher aber auffällig verzichtet.

Quelle: Instagram/Southstar, Instagram/Bausa

Bildrechte: ©MGMT und Robert Wunsch