You are currently viewing PAROOKAVILLE 2023: Die Stadt der Träume

PAROOKAVILLE 2023: Die Stadt der Träume

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Festival News

Das Parookaville Festival, Deutschlands größtes Electronic Music Festival und eines der größten Festivals in Europa, öffnet vom 21. bis 23. Juli 2023 erneut seine Tore am Airport Weeze. Mit über 300 nationalen und internationalen Top-DJs und Musikern, die auf mehr als 12 Bühnen auftreten, verspricht das Festival ein unvergessliches Erlebnis für alle Fans elektronischer Musik.

Die Musik

Das Festival bietet eine breite Palette an Genres der elektronischen Musik, darunter EDM (Electronic Dance Music), Trap, Trance, Basshouse, Deep- & Tech-House, Techno und Retro Dance. Zu den Headlinern gehören bekannte Namen wie Afrojack, Alesso, Alok, Dimitri Vegas & Like Mike, Felix Jaehn, Fisher, Hardwell, KSHMR, Kygo, Oliver Heldens, Reinier Zonneveld, Scooter, Steve Aoki, The Chainsmokers, Timmy Trumpet, Vini Vici und W&W.

Die Stadt der Träume

Parookaville ist mehr als nur ein Musikfestival. Es ist eine komplette Stadt, die einmal im Jahr zum Leben erweckt wird, um die Legende des Gründervaters Bill Parooka am Leben zu erhalten. Die Stadt wurde als künstlerischer, frei fließender und verrückter musikalischer Ort errichtet, an dem Menschen Kontakt zu sich selbst aufnehmen, echte Verbindungen erfahren und ein tiefes Gefühl von Glückseligkeit und Erfüllung verspüren können. In Parookaville kann jeder die beste Version von sich selbst sein.

Die Highlights 2023

Neben der Musik bietet Parookaville zahlreiche Orte zum Entdecken und Erleben. Von der 160 Meter breiten, eigens designten, imposant illuminierten Mainstage, über die Cloud Factory, Powerplant, Timelab, Desert Valley Stage, Casa Barcadi, Brainwash und viele mehr, bis hin zur Warsteiner Parooka Church, wo sogar standesamtliche Festivalhochzeiten und Fake-Weddings stattfinden.

Zu den weiteren Attraktionen gehören das Bungee and Fair, das Post Office, die Lottery & Kiosk, der Cupra Wacky Shack, der 700qm große Pool, der Boulevard mit Merch Boutique, das 1LIVE Radio Studio, Food-Meilen, das Jail mit Tätowierern, das Parookaville Sign, der Platinum Club, der Jukebus, das Townhall Registration Office, das Labratory Cocktailbar, das Asbach Uraltersheim mit Bingo, Gesellschaftsspielen, einer Pacman-Maschine und Live-Programm, ein Casino mit Spielautomaten, Blackjack und Roulette, ein HipHop-Club, die ING Bank & Basketball-Court, der Backmarket mit Phone Repair, ein Surf Simulator und eine Silent Disco.

Mit 75.000 Besuchern pro Tag und insgesamt 225.000 Besuchern nach internationaler Zählweise ist Parookaville auch 2023 wieder “Sold Out”.

Parookaville 2022 -Danny-Jungslund-170 Danny Jungslund
Parookaville 2022 Julien Duval
Warsteiner_Hochzeit_Parookaville 2022 ©Tightlight
Parookaville 2022 DIMENSIONMEDIA by Patrick Meurer_patrick meurer.jpg

Das Programm

Das Festival beginnt am Donnerstag, dem 20. Juli, mit der Eröffnung der Campsites und einer Pre-Party im Basecamp “Home of the Brave”. Am Freitag, dem 21. Juli, öffnen um 14:00 Uhr die “City Gates” und das volle Programm beginnt. Highlights sind die standesamtliche “PAROOKA x WARSTEINER Hochzeit”, die um 12:10 Uhr stattfindet, und die Auftritte von Künstlern wie Alesso, Dimitri Vegas & Like Mike und Steve Aoki auf der Mainstage.

Am Samstag, dem 22. Juli, können die Besucher unter anderem Alpaka Yoga im Comfort & Deluxe Camp genießen, bevor um 14:00 Uhr wieder die “City Gates” öffnen. Auf der Mainstage treten Künstler wie Felix Jaehn, W&W, Hardwell und The Chainsmokers auf.

Der Sonntag, dem 23. Juli, bietet erneut ein volles Programm mit Künstlern wie Afrojack, Kygo und Timmy Trumpet auf der Mainstage.

Bereiten Sie sich darauf vor, in die spektakuläre Welt der Freiheit und Liebe einzutauchen, die Parookaville ist. Seien Sie die beste Version von sich selbst und erleben Sie ein Wochenende voller unvergesslicher Momente und Musik. Wir sehen uns in der Stadt der Träume!

Quelle: Parookaville Presse

Bilder: @julianhukephotography Julian Huke, DIMENSIONMEDIA by Patrick Meurer, Julien Duval, Danny Jungslund, ©Tightlight