Electrisize Festival 2019 – die Jubiläumsausgabe

Electrisize Festival 2019 – die Jubiläumsausgabe

Die zehnte Ausgabe des Electrisize Festivals steht bevor!

Am 9. Und 10. August 2019 findet die 10 jährige Jubiläumsedition des Electrisize Festivals in Erkelenz NRW statt.

Ein Rückblick

Das EDM, Hardstyle, Techno und Hip Hop Festival findet seit 2009 statt. Bis 2013 wechselten die Locations zu außergewöhnlichen Orten wie einem alten Park oder einer Schlossruine. Die Location die seit 2013  fest ist, ist nicht weniger verrückt. Das Festival findet vor einem alten Kloster names Haus Hohenbusch statt.

Fast 20.000 Gäste feierten 2018 das größte und bunteste Festival in Nordrhein- Westfalen, welches seit 2015 zweitägig und mit eigener Campsite aufwartet.

Das erste Electrisize Festival

Im Sommer 2009 fand die erste Electrisize Ausgabe statt. Damals noch als kleine Sommerparty von Freunden für Freunde im Lahey-Park nahe Erkelenz. Neun Jahre später zählt das Electrisize zu den beliebtesten Festivals in Nordrhein-Westfalen. Ein Ruf, dem die Macher natürlich auch bei der Jubiläums-Ausgabe gerecht werden wollen.

Electrisize Hard Size Stage
Electrisize Jebroer 2018
Le Shuuk Jebroer Electrisize Festival 2018

 Electrisize hat sich jedes Jahr weiterentwickelt. Zu unserem runden Geburtstag wollen wir diesen Weg weitergehen – aber natürlich auch zurückschauen auf zehn extrem spannende Jahre“ -kündigt Programmchef Michael Frentzen an.

Line- Up der letzten Jahre

Das Thema Elektrizität findet man überall auf dem Festivalgelände, ob in Form der „Volt“ Währung oder der MainStage die ein verlassenes Kraftwerk abbildet. Zu spektakulärer Feuershow, massenhaft Konfetti und Feuerwerk heizten in der letzten Ausgabe 100 DJs auf 6 Bühnen die Massen an. In den letzten 10 Jahren waren es sogar über 470 DJs. 

Zu den Superstars gehörten:

Avicii, Nicky Romero, Brennan Heart und Oliver Heldens, Don Diablo, Jebroer, VINAI, Sick Individuals, Bassjackers, Tujamo, andhim, Tube&Berger, Format:B, Chocolate Puma und Super Flu 

Insgesamt 54.000 Besucher feierten schon auf dem Festival, welches sich die Elektrizität als Motto auf die Fahne geschrieben hat.

Das Line-Up und Design für 2019 sind leider noch geheim, aber wir werden Euch auf dem Laufenden halten, hier unter den Festival News!

X