You are currently viewing Parookaville 2023 – Für uns ein Festival der Superlative

Parookaville 2023 – Für uns ein Festival der Superlative

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Festival News

Gemeinsam als Team waren wir vor Ort bei Parookaville 2023, um dieses außergewöhnliche Festival hautnah zu erleben und darüber zu berichten. Schon bei unserer Ankunft spürten wir die Energie und Vorfreude in der Luft, als tausende Besucher:innen aus aller Welt die Madness City betraten.

Die ausverkaufte siebte Edition des größten Electronic Music Festivals Deutschlands war ein Spektakel der Superlative. Über 225.000 Citizens aus über 40 Ländern feierten in ihrer City of Dreams, und wir waren mittendrin im Geschehen. Die Vorfreude und Begeisterung der Fans waren ansteckend, und wir waren gespannt, was uns in den kommenden Tagen erwarten würde.

Parookaville Festival 2023_BIESEN_PHOTOGRAPHY
Parookaville Festival 2023_Julian_Huke

Das Line-up war beeindruckend – über 300 DJs und Künstler:innen, darunter internationale Superstars wie Kygo, The Chainsmokers und Steve Aoki, sorgten für eine nie endende Party auf den zwölf verschiedenen Bühnen. Aber auch die deutschen DJ-Größen wie Alle Farben, Felix Jaehn und Lari Luke enttäuschten nicht und brachten die Massen zum Toben.

Die Mainstage war das Herzstück des Festivals, und die Auftritte von Timmy Trumpet, Hardwell und Dimitri Vegas & Like Mike ließen die Stimmung in ungeahnte Höhen steigen. Als die Parookaville Ceremony begann und rund 45.000 Bürger:innen gebannt zuschauten, wie die Madness City zum Leben erweckt wurde, spürten wir die Gänsehautmomente, die dieses Festival so einzigartig machten.

Parookaville 2022 Julien Duval
Parookaville 2023 Warsteiner Hochzeit Brauerei Parooka Curch Festival Dates Sebastian Becker 2
Parookaville 2022 -Danny-Jungslund-170 Danny Jungslund

Die einzigartigen Stadtelemente trugen ebenfalls dazu bei, dass Parookaville ein Festival der besonderen Art ist. Die Bürger:innen erhielten ihren “Pass” am Rathaus und versendeten stolz rund 5.000 Postkarten mit Parookaville-Stempel in alle Welt. Die Warsteiner Parooka-Church war Schauplatz für über 2.000 Festival-Ehen, und das 500.000 Liter Freibad bot eine willkommene Abkühlung für die ausgelassenen Feiernden.


Wir als Team waren überwältigt von den Emotionen, der Musik und der Freude, die Parookaville 2023 ausmachten. Es war ein Erlebnis der Superlative, das uns nachhaltig beeindruckt hat. Die achte Ausgabe des Festivals ist bereits für den 19. bis 21. Juli 2024 geplant, und wir können es kaum erwarten, erneut in die Madness City einzutauchen und die unvergesslichen Momente mit der Welt zu teilen. Parookaville, wir kommen wieder!

Quelle: Parookaville Presse, Warsteiner Brauerei

Bilder: @julianhukephotography Julian Huke, DIMENSIONMEDIA by Patrick Meurer, Julien Duval, Danny Jungslund, Niclas Ruehl, BIESEN PHOTOGRAPHY