You are currently viewing Elderbrook veröffentlicht neue EP „Old Friend“

Elderbrook veröffentlicht neue EP „Old Friend“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Artist News

Nachdem Elderbrook für seinen Song „Cola“ feat. CamelPhat für einen Grammy und einen Ivor Novello (britischer Preis für Songwriter und Komponisten) nominiert war, richtet Elderbrook den Fokus nun wieder auf seine Fähigkeiten im Verschmelzen von innovativem Dance und Leftfield-Pop. Seine jüngsten Tracks „Sleepwalking“ und „Capricorn  nähern sich der Marke von 10 Millionen Streams.

„Old Friend“ EP Tracks

1. Old Friend

2. Sleepwalking

3. Capricorn

4. Bird Song

Neben „ Old Friend“ , „Sleepwalking“ und „Capricorn“ wird die EP durch einen weiteren Track komplettiert: „Bird Song“. Den Elderbrook mit dem Producer Totally Enormous Extinct Dinosaurs schrieb, den man unter anderem durch seine Arbeiten für Disclosure und Damon Albarn kennt.

Inhalt der EP

Elderbrook führt seinen Erfolgsweg mit der neuen EP „Old Friend“ fort. Schon der einleitende Titeltrack zieht einen augenblicklich in den Bann seines hochgradig süchtig machenden Sounds. Eine eindringliche Melodie und charismatisch vorgetragene Lyrics bilden das Grundgerüst des mitreißenden Leftfield-Pop-Tracks. Abgerundet durch Elderbrooks Produktion, die sich Soundschicht für Soundschicht zu einem gewaltigen Crescendo aufbaut. Der Text handle davon, wie man in alte Gewohnheiten verfällt, die man längst abgelegt zu haben glaubte.

Elderbrook-im-Profil

„Old Friend ist ein recht lebhafter Song darüber, frühere Bekannte wiederzusehen und mit ihnen Zeit zu verbringen“ – Elderbrook

Elderbrooks Shows & Erfolge

Elderbrooks mitreißende, energiegeladene One-Man-Liveshow hat das gesamte Jahr 2018 Fans rund um die Welt begeistert. Unter anderem als Gast auf den Touren von Rüfüs Du Sol , Jungle und Bonobo und bei seinen eigenen Headliner-Dates. Diese fanden in immer größeren Locations statt, zuletzt in London im ausverkauften Heaven . Seine erste Show des Jahres 2019 wird beim Eurosonic Noorderslag (ESNS) stattfinden, dem führenden europäischen Showcase-Festival für neue Musik.

Elderbrook-rauchend

Lest hier welchen Song HUGEL rausgebracht hat!

 

Quelle: Warner Music